Lambert Microturbines  

...the home of the Kolibri...

Nun folgen einige Bilder, die wir im Laufe der Zeit selbst “geschossen” haben oder von unseren Freunden zur Verfügung gestellt bakamen.

 


...Lieferumfang...


...und alles passt in zwei Hände!

 

So werden die Komponenten des Kraftstoffsystems verschaltet.

 

Die Spritzgussformen für solche Bauteile gehen ganz schön ins Geld...

 

Und so fing alles an. Flüge Nummer 2 und 3 auf der JetPower 2005. Ungläubiges Staunen bei den Zuschauern. Video siehe hier.

 

Villesse Jet Meeting im Frühling 2006. Vier Tage lang Spass mit unseren Italienischen Freunden. Inzwischen hat der TwinJet etwas Farbe bekommen und zu diesem Zeitpunkt rund 100 Flüge auf dem Buckel...

Es folgen einige Modelle, die sich hervorragend für die Kolibri eignen dürften. Einige sind bereits mit der Turbine ausgestattet.


Die kleine F9F Cougar von Airworld

 

...Triebwerkseinbau...

 

F-20 von HET. Die dürfte mit der Kolibri brutal schnell werden! Video siehe hier.

 

Skyray von HET. Wahrscheinlich gleich viel gemütlicher.

 

Sniper von HET. Elektrisch ist sie schon eine Rakete.

 

Die Protech F-15, ein ehemaliges Verbrennermodell fliegt nun mit der Kolibri.

 

Und hier der stolze Pilot.

 

Nun noch einige Fotos von der JetPower 2006

Nein, das war nicht der allerhässlichste Messestand... Aber viel Zeit zum Aufbauen hatten wir nicht.

 

Unser Kumpel Tobi beim “anprobieren”. Mit einer vergoldeten Turbine hat man weniger Probleme, der besseren Hälfte zu erklären, warum das neueste Spielzeug sooo teuer war...

 

Am Stand von Frank Turbinen war die “Männerturbine” von Robert Sturzkopf ausgestellt. Die vergoldete Kolibri tauften wir daraufhin kurzerhand “Frauenturbine” ;-)

 

“Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?” Nun ja, das war ein echter Messegag, aber leider kamen wir nicht mehr zum Fliegen, da es ein kleines technisches Problem mit der Kiste gab. Fliegen wird dieser TwinStar aber noch!

 

Es war meistens sehr viel Andrang am Stand. Um dieses Foto zu schießen, musste man wirklich den richtigen Moment abpassen!

 

Unsere Freunde Bertrand und Francois aus Frankreich haben auch am TwinJet “einen Narren gefressen”.

 

[Home] [Deutsch] [Kontakt] [Galerie] [Downloads] [Media] [English]